Begonnen hat alles wie so oft mit einer Schnapsidee.Basketballtechnisch war Greiz seit einigen Jahren von der Landkarte verschwunden. Von vergangenen Erfolgen konnten nur noch alteingesessene Basketballnerds berichten. Mehr als eine Altherren bzw.-damen Freizeitmannschaft mit mäßiger Beteiligung gab es nicht mehr.

Anfang des Jahres 2017, in kleiner abendlicher Runde kam die Idee auf, wieder selbst Basketball zu spielen, denn eine Hand voll Ü30er wollten es nochmal wissen.
Doch wer solle sich um die Gründung oder die Vereinsführung kümmern? Schnell verwarfen wir diese Idee und taten sie als Hirngespinst ab.

Ein paar Nächte und viele Telefonate später entschied Michael Wellert sich diesen Hut aufzusetzen. Er reaktivierte ehemalige Weggefährten und heuerte alte Freunde an, diesen Weg gemeinsam mit ihm zu bestreiten.

Mit Rico, Sebastian, Marcus, Julia, Marcel, Michael und Robert bildeten sich schnell unsere 8 Gründungsmitglieder, welche sich entschlossen, erstmal im Freundes- bzw. Bekanntenkreis wieder aktiv den Basketballsport zu betreiben und anzubieten. Zu diesem Zeitpunkt war für niemanden auszumalen, in welche Richtung es überhaupt gehen wird.

Aus diesem Grund wollten wir auch nicht allein an die Sache ran gehen und suchten nach einem Greizer Verein, welcher uns bei sich aufnimmt. Beim bekannten Fußballverein Greizer Sportverein e.V., welcher bereits die Sektion „Automodellsport“ bei sich aufnahm, stießen unsere Ideen und Vorstellungen sofort auf offene Ohren. Somit gründeten wir am 01.06.2017 unsere Abteilung Basketball.

Basketball war wieder präsent in der Stadt. Ein paar Routiniers aber auch viele Neulinge sorgten dafür, dass sich unsere Mitgliederzahl bis Ende des Jahres fast verdreifachte.

Während dieser Zeit entwickelten wir auch unseren Namen. Die BULLETS waren geboren, eine Abstimmung unter allen Mitgliedern machte es möglich.Am 15.11.2017 war unser Logo druckreif. Als wir am 18.12.17 dank Michael Czerwenka unseren 1. Satz Trikots bekamen, war der Punkt gekommen, an dem es kein Zurück mehr gab.

Unserem primären Ziel, zur Saison 2018/2019 ein schlagkräftiges Herrenteam für die Landesliga Ost zu melden, stand also nicht mehr viel im Wege.

Zukunftsorientiert möchten wir uns als Basketballmannschaft der Stadt Greiz regional einen Namen machen und motivierten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine Chance geben dem Sport ebenso leidenschaftlich nachzugehen wie wir. Mit 8 Personen begonnen, hat sich unsere Mitgliederzahl innerhalb kürzester Zeit vervielfacht, Tendenz steigend.

Damit wollen wir vor Allem Heranwachsenden einen Anreiz schaffen explizit unserer Sportart mehr Beachtung zu schenken und um eine sinnvolle, aktive Freizeitgestaltung für diese zu generieren.

Für die Region
Für die Familie